...und Schweinisch gut!

AoS Regeln

Unsere Hausregeln

Modelle Platzieren;
Modelle müssen platziert werden können und dürfen nicht beim ersten Luftstoß fallen.
Es gibt kein "Das Modell steht jetzt da aber ich stells mal hier hin."

Geländeregeln;
Nur vom Veranstalter ausgewiesene Geländestücke werden als Garnison oder
Wald behandelt.

Gelände;
Gelände ist generell Unpassierbar. Modelle dürfen Gelände nicht Überqueren oder eine Bewegung darauf beenden. Fliegende Modelle dürfen Gelände überqueren jedoch ihre Bewegung nicht darauf beenden.
Diese Einschränkungen gelten nicht sollte das Geländestück als Wald gekennzeichnet sein

Brennende Würfel;
Würfel die nicht flach aufliegen werden neu gewürfelt.

Sichtlinie;
Ein Modell(A) kann ein anderes Modell(B) nur sehen wenn von einem Körperteil von Modell A aus mehr als ein Drittel des Körpers von Modell B gesehen wird. Waffen, Hörner, Standarten, Iconen, Umhänge usw zählen nicht zur Ermittlung der Sichtlinien.

Unsere Turnierregeln

Für unsere Turniere nutzen wir Zukünftig die Offiziellen Regeln der AoS Liga DACH. Das dazugehörige Battlepack gibts Hier

Stay Wild!