...und Schweinisch gut!

Einpackregeln

Wir behalten uns vor, nicht korrekt eingepackte Artikel abzulehnen. Bitte lies dir hier aufgeführten Regeln gründlich durch, bevor du deine Artikel einpackst.

Jeder Artikel muss gut sichtbar mit einem Schild ausgezeichnet sein auf dem der Preis des Artikels, die Listennummer und die Artikelnummer vermerkt sind.

Beispiel

XXX  /  13
                             Listennummer  / Artikelnummer
                       Preis

Die Listennummer muss hierbei Vorher unter folgender Mailadresse angefragt werden (Orga@ttc-hellertal.de)

Preis kann gerne für bessere Lesbarkeit größer sein. Die Schilder können gut leserlich von Hand geschrieben werden oder am PC erstellt worden sein. Artikel, bei denen das Schild im Laufe des Tages abgeht, müssen wegen der Unzuordbarkeit aus dem Verkauf genommen werden.

Manga
Mehrere Manga können zu einem Artikel zusammengefasst werden. Dafür kann entweder eine reißfeste Schnur, z.B. Paketband, oder Geschenkfolie genommen werden. Achte in beiden Fällen darauf, dass das Band bzw. die Folie fest sitzt und nicht aufgeht, sodass auch nichts herausrutschen kann.
ACHTUNG: In Frischhaltefolie verpackte Artikel werden nicht angenommen!

DVDs, CDs, Spiele, etc.
Bitte stell sicher, dass das entsprechende Medium auch in der Hülle enthalten und funktionsfähig ist. Es ist sinnvoll, die Hülle mit einem Stück Klebeband zu verschließen, damit im Laufe des Tages nicht auf- oder verloren geht. Auch hier können mehrere Artikel zu einem zusammengebunden werden. Beachte dabei die Regeln wie bei den Manga.

Sammelfiguren
Im Idealfall sollten Figuren im Originalkarton abgeben werden, gerade, wenn es sich um hochwertigere handelt. Größere Figuren ohne Karton können abgeben werden, solange sie eine Base haben und stabil stehen. Bei kleinen Figuren ist es praktisch, sie in kleine Plastiktüten zu geben, da ansonsten das Schild leicht verloren gehen kann. Die Tüte sollte allerdings nicht zu groß sein. Mehrere kleine Figuren können zu einem Artikel zusammengefasst werden, z.B. indem alle in eine gut verschlossene Tüte gepackt werden.

Tabletop Modelle

Gebaute und/oder Bemalte Modelle:
Einheiten müssen in Spielbarer Größe in Tüten, Schaumstofftrays oder Einzelnen Kartons verpackt sein und zählen je als eigener Artikel. Mehrere Einheiten dürfen zu einem Artikel zusammengefasst werden (Siehe Armeeverkauf).
auf dem Preisschild ist hierbei zwingend Anzahl und zustand (gebaut/bemalt/teilbemalt) anzugeben

Armeeverkäufe:
Komplette Armeen, Warbands etc. Müssen gut gepolstert in einem Karton als Gesamtpacket verpackt werden und auf dem Karton eine Detaillierte Auflistung des Gesamten Inhalts inklusive dessen Zustands enthalten. Diese ist auf einer Din A4 Seite und einer Hülle oder Einlaminiert auf dem Karton aufzukleben.

Ungebaute/OVP Miniaturen:
Ungebaute Miniaturen sind mit allen dazugehörigen Teilen in Plastiktüten oder Originalverpackung zu verpacken und zuzukleben.